Die Seite wird geladen.

 

SIE SIND HIERÜBER UNS

FÜHLEN SIE SICH WOHLWohnqualität mit traditionsbewusster Modernität

Seit inzwischen sieben Generationen nimmt die Familie Rheinländer entscheidenden Einfluss auf die Inneneinrichtung vieler südniedersächsischer und thüringischer Wohnungen. Was im Jahre 1814 mit einer kleinen Tischlerei einer rheinischen Schifferfamilie aus dem Erzbistum Mainz, die sich aufgrund von Arbeitslosigkeit im 16. Jahrhundert Richtung Norden ins Eichsfeld aufgemacht hatte, begann, entwickelte sich in den seither vergangenen fast 200 Jahren zu einem der größten südniedersächsischen Möbelanbieter. Mit Stolz berichten die heutigen Inhaber Hedi und Klaus Rheinländer, die seit 1972 die Geschäfte führen, von der Kontinuität mit der sich das Eichsfelder Möbelcenter seine hervorragende Marktstellung erarbeitete. Einen besonderen Entwicklungsschub schreiben sie dabei Klaus Rheinländers Vater Paul zu, der nach den Problemen des Zweiten Weltkrieges Zukunftschancen zu nutzen wusste und ein solides Fundament aufbaute.

Inzwischen beschäftigt das Eichsfelder Möbelcenter über 40 Mitarbeiter, die sich stets die Zeit nehmen, auf alle Kundenwünsche intensiv einzugehen.
„Individuelle Beratung und ein hochwertiges Sortiment, das auch viele deutsche Produkte umfasst, sind für uns ein absolutes Muss“, sagt Geschäftsführer, „die Kunden sollen immer wieder gerne zu uns kommen. Dass uns das gelingt, ist unser Erfolgsrezept in diesem relativ bevölkerungsarmen ländlichen Gebiet.“

Doch nicht nur die Menschen vor Ort zählt das Traditionsunternehmen zu seiner Stammkundschaft. Viele der Kunden kommen aus den benachbarten Landkreisen und Städten. Sie schätzen das bodenständige und zugleich moderne Angebot sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Möbel. In angenehmer Atmosphäre können die Menschen durch die weitläufigen Ausstellungsräume schlendern. Hier können sie das besonders umfassende Polsterangebot sowie die reiche Auswahl an Küchen- und Wohnzimmermöbeln betrachten oder sich Ihre nächste Schlafzimmereinrichtung aussuchen. Bei Fragen steht jederzeit ein freundlicher und kompetenter Berater zur Seite.

Adresse

Ludwig-Erhard-Straße 1
37434 Gieboldehausen

Öffnungszeiten

Montag – Freitag von 9.30 – 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 – 16.00 Uhr